Bericht — Ausflug 20 Jahre Badminton 08.–10.06.2018

Abteilung Bad­minton

Aus­flug — 20 Jahre Bad­minton­abteilung

Da die Bad­minton­abteilung in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum feiert, wollte man sich deshalb einen beson­deren Jahre­saus­flug gön­nen. Für den Ver­anstal­tungswart, Enri­co Soder, sollte das aber kein Prob­lem sein. Nach etwas Über­legung hat­te er den Vorschlag eine Raft­ing-Tour im Out­doorzen­trum von Fasz­i­na­tour in Haiming/ Öster­re­ich zu unternehmen!

Am Fre­itag den 08. Juni 2018 macht­en sich dann 9 Teil­nehmer von ins­ge­samt 12 Teil­nehmern auf den Weg Rich­tung Ötz­tal. Die restlichen 3 Teil­nehmer fol­gten einen Tag später mit ihren Motor­rädern nach.

Am Ziel angekom­men, bezog man zunächst die Zim­mer im Hotel Gar­ni Gletscher­tor in Ötz­tal Bahn­hof. Anschließend fuhr man gemein­sam zum Out­doorzen­trum des Ver­anstal­ter Fasz­i­na­tour. Um 19.30 Uhr begrüßte Mike von Fasz­i­na­tour alle anwe­senden Teil­nehmer im Platschnass Stadl auf dem Gelände des Out­doorzen­trums für das anste­hende Event-Woch­enende. Nach der Begrüßung macht­en sich die Mit­glieder der Bad­minton­abteilung auf dem Weg zum „Oilers69“. Der Stil des Oilers69 ist angelehnt an die typ­is­chen US Road­hous­es. Hier kam jed­er auf seine Kosten, egal ob Burg­er, Steaks oder Drinks! Den restlichen Abend ließ man dann im Madres, ein­er lokalen Bar vor Ort ausklin­gen. Natür­lich feierte man noch in der Bar in den Geburt­stag von Reg­u­la Pfef­fer hinein und zog sich dann aber zurück ins Hotel.

Nach dem gemein­samen Früh­stück im Hotel fuhr man wieder ins Out­doorzen­trum vom Fasz­i­na­tour nach Haim­ing, wo man auf die 3 anderen Teil­nehmer traf. Der Start zur Raft­ing-Tour auf dem Inn war für 10.30 Uhr vorge­se­hen. Nach kurzen Begrüßung von Ben, einem der Guide welche die Tour begleit­en würde, hieß es für alle Teil­nehmer sich mit Helm, Wasser­schuhen, Schwimmweste und Neo­pre­nanzug auszus­tat­ten und sich umzuziehen. Mit einem Bus ging die Fahrt Rich­tung Imst zum Ein­stieg zum Raften. Nach ein paar kurzen Trock­enübun­gen bzw. Infos war eine kleine Wassergewöh­nung für alle ein Muss. Dann starte die Raft­ing-Tour mit ins­ge­samt 5 Booten, wobei die Teil­nehmer der Bad­minton­abteilung alle in einem Boot Platz nehmen durften. Bevor die ersten Strom­schnellen kamen, ver­suchte Rita unser Guide, uns mit den Kom­man­dos ver­traut zu machen. Nach dem uns alle Kom­man­dos gezeigt wur­den, schick­te Rita sogle­ich die erste Hälfte der Teil­nehmer des Bootes ins Wass­er des Inns. Danach ver­sucht­en die an Bord gebliebe­nen die im Wass­er treiben­den Per­so­n­en wieder ins Boot zurück zu holen. Anschließend drehte man den Spieß herum und die anderen mussten ins Wass­er. Alle Teil­nehmer hat­ten riesi­gen Spaß beim Raften und der wo wollte, kon­nte sich entwed­er Kopfüber in die Fluten des Inns streck­en oder an vorge­se­henen Schwimm-Strom­stellen einen erneuten Sprung ins Wass­er wagen. Fast schon ent­täuschend war die Stim­mung an Bord, als Rita sagte, dass wir uns nun auf dem let­zten Kilo­me­ter­ab­schnitt der Tour befind­en. Viel zu schnell verg­ing die Zeit auf dem Inn. An der Anlegestelle mussten alle nochmals Hand anle­gen, um das Boot den kleinen Abhang hin­auf zu wucht­en und anschließend auf dem Boot­san­hänger zu ver­stauen.

Den restlichen Nach­mit­tag genoss man zurück im Ort Ötz­tal Bahn­hof bei einem Eis oder küh­lem Getränk in der Madres Bar. Für 19 Uhr war dann ein Bar­be­cue im Platschnass Stadl im Out­doorzen­trum Fasz­i­na­tour vorge­se­hen. Hier gab es leck­eres vom Grill und küh­le Getränke und so kon­nte man diesen ereignis­re­ichen Tag inklu­sive ein­er „Raft­ing-Taufe“ mit ein paar Bierchen mehr genussvoll ausklin­gen lassen. Denn für die Heim­fahrt war extra ein größeres Taxi organ­isiert wor­den, damit alle Teil­nehmer gemein­sam zurück ins Hotel fahren kon­nten.

Am Son­ntag, den 10. Juni hieß es nach dem gemein­samen Früh­stück wieder Kof­fer pack­en und sich so allmäh­lich auf den Heimweg Rich­tung Hüt­tlin­gen zu machen. Während sich die ersten Teil­nehmer direkt auf den Weg nach Hause macht­en, fuhren die anderen zum Gelände der AREA 47. Die AREA 47 ist das Out­door High­light im Ötz­tal. Adren­a­lin, Sport und Action auf der ver­rück­testen Aben­teuer­spiel­wiese der Alpen wie auch die AREA 47 genan­nt wird. Auf der Son­nen­ter­rasse des Restau­rants ver­fol­gte man die Aktiv­itäten der Gäste in der AREA 47, egal ob Wasser­schanze, Blob­bing oder Wake­boar­d­en.

Es war ein super Woch­enende für alle die am Aus­flug teilgenom­men haben und dieses Event auch nicht so schnell vergessen wer­den. Deshalb gilt dem Organ­isator, Enri­co Soder ein großes Lob für seine Arbeit und Organ­i­sa­tion für diesen gelun­gen Aus­flug aus­ge­sprochen!