Jahresausflug 2019 — Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen

Der Jahre­saus­flug der Bad­minton­abteilung führte Ende Sep­tem­ber zur Alpsee Berg­welt, dem Erleb­nis­berg zwis­chen Immen­stadt und Ober­staufen im All­gäu. Nach dem sich die 6 Erwach­se­nen und 2 Kinder um 9 Uhr auf dem Park­platz an der TSV Halle getrof­fen haben, ging die Fahrt auf der A7 in Rich­tung Süden. Am Rast­platz All­gäuer Tor wurde die erste kleine Rast ein­gelegt und man stärk­te sich mit einem Kaf­fee und einem kleine Früh­stück. Anschließend ging die Fahrt direkt weit­er zum Park­platz zur Alpsee Berg­welt.

Anstatt mit der Ses­sel­bahn nach oben zu fahren, ist man gemein­sam den steilen Anstieg zur Berghütte Bären­falle auf 1100m hin­aufge­wan­dert. Um jet­zt zum Mit­tagessen einzukehren war es noch etwas zu früh, so beschloss man weit­er zur Starkat­gund-Alpe zu wan­dern. Lei­der war diese an diesem Tag geschlossen und so blieb nur der Weg wieder zurück zur Berghütte Bären­falle. Doch hier war bere­its auf der Son­nen­terasse ein Bar­be­cue für eine Fir­ma aus dem ober­schwäbis­chen Wein­garten, die ihr 30ig jähriges Beste­hen feierte, herg­erichtet und auch ein DJ wurde extra für diesen Event zur Ver­fü­gung gestellt. Somit beschloss man einen der freien Plätze im Außen­bere­ich der Berghütte zu nutzen und den Mit­tag mit toller Musik a la Après Ski zu genießen und bei schön­stem Spät­som­mer­wet­ter zu entspan­nen. Am späteren Nach­mit­tag mussten die Aus­flü­gler auch wieder an die Rück­fahrt nach Hüt­tlin­gen denken und somit rei­hte man sich in die lange Men­schen­schlange zum Alpsee Coast­er an. Über 100 Kur­ven und sage und schreibe über 2,8 Kilo­me­ter ging es dann Deutsch­lands läng­ste Ganz­jahres-Rodel­bahn abwärts ins Tal. Dieser gelun­gen Aus­flug der Bad­minton­abteilung fand dann noch einen Ausklang beim gemein­samen Aben­dessen in der Pizze­ria La Bus­so­la in Aalen-Wasser­alfin­gen.