10. Donau-Cup in Dillingen

10. Donau-Cup in Dillin­gen

Die Bad­minton­abteilung des TV Dillin­gen ver­anstal­tete vom 30.06.–01.07.2018 zum 10. Mal den Donau-Cup in der Sebas­t­ian-Kneipp-Halle in Dillin­gen. An diesem zweitäti­gen Bad­minton-Turnier wer­den alle Diszi­plinen gespielt wie Damen- und Her­ren-Einzel, Damen- und Her­ren-Dop­pel, Mixed-Dop­pel. Das Teil­nehmer­feld reicht vom Bun­desli­gaspiel­er/-in bis hin zum Hob­by- und Fre­itzeit­spiel­er/-in.

Für die Bad­minton­abteilung des TSV Hüt­tlin­gen sind in Hob­byk­lasse der Diszi­plin Mixed Car­olin Bees und Ralph Tröster, sowie San­dra Grim­minger und Chris­t­ian Hack­auf an den Start gegan­gen. Lei­der waren die bei­den Hüt­tlinger Dop­pel sehr über das kleine Teil­nehmer­feld von ger­ade mal 4 angemeldete Mixed-Dop­pel über­rascht. Der Grund dafür war eigentlich der, dass sich einige Mixed-Paarun­gen, welche in den ver­gan­genen Jahren noch in der Hob­byk­lasse aktiv waren nun sich für die höhere Bezirk­sklasse A + B angemeldet haben. Nichts­destotrotz ver­sucht­en bei­de Hüt­tlinger Mixed-Dop­pel das Beste aus dieser Sit­u­a­tion zu machen, denn schließlich traf man auch auf ein bekan­ntes Mixed-Paar vom SG Schorn­dorf als Geg­n­er.

Gle­ich zu Beginn mussten bei­de Hüt­tlinger Mixed-Dop­pel gegeneinan­der antreten. Unge­wohnt für bei­de waren die zum Ein­satz gekomme­nen Naturfeder­bälle, da man eigentlich gewohnt war mit Plas­tik­bällen zu spie­len. Car­olin Bees und Ralph Tröster gin­gen natür­lich als Favorit in dieses Match und kon­nten das Spiel mit 21:13 und 21:11 für sich entschei­den. Schwieriger wurde es dann im zweit­en Spiel für Bees/ Tröster. Gegen ihre Geg­n­er von der FT-Jahn Lands­berg mussten sich Bees/ Tröster mit 11:21, 21:13 und 16:21 geschla­gen geben. Auch im let­zten Spiel mussten sich die bei­den gegen das Duo aus Schorn­dorf mit ein­er 3‑Satz-Nieder­lage zufrieden geben. Für das Duo Grimminger/ Hack­auf lief es nach der Nieder­lage gegen das eigene Hüt­tlinger-Duo nicht bess­er. Sie ver­loren sowohl das Match gegen das Duo aus Schorn­dorf, wie auch das Match gegen das Duo vom FT-Jahn Lands­berg in jew­eils 2 Sätzen.

Somit stand am Ende das Duo Leonie Siev­ers-Teigelkam­p/ Ralf Wern­er (SG Schorn­dorf) ganz oben auf dem Trep­pchen, gefol­gt von Ane­gret Ulrich und Tobias Haugg von der FT-Jahn Lands­berg. Auf den Plätzen 3 und 4 fol­gten die bei­den Hüt­tlinger Duo Car­olin Bees/ Ralph Tröster und San­dra Grimminger/ Chris­t­ian Hack­auf.