Badminton-Abteilungsausflug nach Schorndorf 1. Bundesliga-Badminton Spieltag

Am Son­ntag, 12.02.23 macht­en sich 10 Mit­glieder unser­er Bad­minton­abteilung auf den Weg nach Schorn­dorf um als Zuschauer bei der 1. Bun­desli­ga-Bad­minton teilzunehmen. Auch zwei unser­er Jugendlichen waren dabei, um ein­mal Turnier­luft auf hohem Niveau zu schnup­pern. Direkt auf Höhe der Spielfelder kon­nten wir her­vor­ra­gende Sitz­plätze ergat­tern, sodass wir die Spiele unmit­tel­bar ver­fol­gen kon­nten.
An diesem Spielt­ag trafen die Mannschaft des SG Schorn­dorf (Tabel­len­platz 8) und die Mannschaft des SV Dortel­weil (Tabel­len­platz 2) aufeinan­der. Damit waren hochk­las­sige, pack­ende Spiele garantiert. Egal ob in den Einzel- Dop­pel- oder Mixed Begeg­nun­gen war es ein Genuss die Ball­wech­sel, die geprägt waren von Smash, Drops, Spiel am Netz und Dri­ve, live zu ver­fol­gen. In atem­ber­auben­den Tem­po und Tem­powech­sel erfol­gten die teil­weise recht lan­gen Ball­wech­sel. Mach­er Ball der schon ver­loren gegan­gen glaubte, wurde durch die unglaubliche Reak­tions­fähigkeit und Kör­per­be­herrschung im Spiel gehal­ten. So war es nicht ver­wun­der­lich, dass die 2 ½ Stun­den Spielzeit für uns als Zuschauer wie im Flug verg­ing. Im Anschluss haben wir dann im Kessel­haus in Schorn­dorf den Aus­flug ausklin­gen lassen und noch mache Ball­wech­sel und atem­ber­auben­den Spielver­lauf revuepassieren lassen. Auch für unsere Jugendlichen war es ein tolles motivieren­des Erleb­nis Bad­minton auf diesem Niveau erleben zu dür­fen.