Bericht — 8.Spieltag Hobbyliga Pauls53 Heidenheim vs. Hüttlingen (29.04.2018)

8. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen verkauft sich gut in Hei­den­heim

Am 8. und let­zten Spielt­ag der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV, ver­lor die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen bei der Mannschaft aus Hei­den­heim klar mit 0:6. Trotz­dem verkaufte sich die Bad­minton­mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen wack­er gegen den Favoriten aus Hei­den­heim. Eigentlich wollte man mit ins­ge­samt 10 Spiel­ern nach Hei­den­heim fahren, doch lei­der mussten kurzfristig 4 Spiel­er des TSV ihre Teil­nahme beim Spiel in Hei­den­heim absagen. Somit kon­nte man ger­ade noch die Min­destanforderung an Teil­nehmern für das Spiel stellen. Für die Spiel­er des TSV bedeutete dies, dass auf jeden Fall jed­er 2 Spiele bestre­it­en musste.

Gle­ich zu Beginn mussten sich San­dra Grim­minger und Chris­t­ian Hack­auf im 2. Mixed-Dop­pel dem klar favorisierten Mixed aus Hei­den­heim mit 13:21 und 7:21 geschla­gen geben. Auch das 3. Her­ren-Dop­pel mit Ralph Tröster und Enri­co Soder musste sich mit 8:21 und 14:21 geschla­gen geben.

Auch in ihrem zweit­en Mixed-Dop­pel musste San­dra Grim­minger zusam­men mit Tarik Burkhardt mit 12:21 und 12:21 gegen das Duo Fred­eri­co Cam­pana und Car­o­la Lenz eine weit­ere Nieder­lage ein­steck­en.

Unter die Räder kamen dann im 4. Her­ren-Dop­pel Tarik Burkhardt und Chris­t­ian Hack­auf. Sie ver­loren ihr Spiel deut­lich mit 5:21 und 6:21.

Im 2. Her­ren-Dop­pel trafen Mar­tin Köder und Enri­co Soder auf Dieter Sekler/ Michael Sek­ler. Die bei­den Hüt­tlinger kon­nten sich viele Punk­te erspie­len, ver­loren aber am Ende den­noch mit 16:21 und 15:21.

Stark umkämpft war dann das Spiel des 1. Her­ren-Dop­pel, welch­es die Hüt­tlinger mit Ralph Tröster und Mar­tin Köder beset­zt hat­ten. Im ersten Satz zeigten bei­de Teams starke Ball­wech­sel und die bei­den Hüt­tlinger hät­ten dur­chaus diesen Satz für sich entschei­den kön­nen. Doch mit 21:17 entsch­ieden die bei­den Hei­den­heimer Michael Sek­ler und Fred­eri­co Cam­pana diesen Satz für sich. Im zweit­en Satz sahen die bei­den Hüt­tlinger wie die sicheren Ver­lier­er aus. Doch sie kämpften sich zurück ins Spiel, aber am Ende mussten sie auch den zweit­en Satz mit 16:21 ver­loren geben.

Trotz dieser hohen Nieder­lage kon­nte die Bad­minton­mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen am Ende der Spiel­runde 2018/ 2019 den 4. Platz in der Hob­byli­ga „Ostalb“ bele­gen.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Ralph Tröster/ Mar­tin Köder, 2. HD Enri­co Soder/ Mar­tin Köder, 3. HD Ralph Tröster/ Enri­co Soder, 4. HD Tarik Burkhardt/ Chris­t­ian Hack­auf, 1. MXD San­dra Grimminger/ Tarik Burkhardt, 2. MXD San­dra Grimminger/ Chris­t­ian Hack­auf.