Bericht — 7.Spieltag Hobbyliga Hüttlingen vs. VfB Tannhausen (21.03.2018)

7. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen erkämpft ein 3:3 gegen Tabel­len­führer VfB Tannhausen

Mit ein­er starken geschlosse­nen Mannschaft­sleis­tung erkämpfte sich die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen ein 3:3 Unentsch­ieden gegen den Tabel­len­führer der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV. Es war der erste Punk­tver­lust, welchen die Mannschaft aus Tannhausen bish­er ein­steck­en musste.

Von Hüt­tlinger Seite musste man anfangs gle­ich davon aus­ge­hen, dass man die bei­den Mixed-Dop­pel gegen die spielerisch besseren Mixed-Dop­pel aus Tannhausen abgeben müsste. So kam es dann, dass San­dra Grim­minger und Chris­t­ian Hack­er im 2. Mixed-Dop­pel mit 14:21 und 6:21 gegen ihre Geg­n­er ver­loren. Auch das 1. Mixed-Dop­pel mit San­dra Grim­minger und Tarik Burkhardt blieb gegen das Duo aus Tannhausen chan­cen­los und ver­lor mit 11:21 und 9:21.

Bess­er macht­en es dann die Her­ren-Dop­pel des TSV Hüt­tlin­gen. So musste das 2. Her­ren-Dop­pel mit Thomas Merkle und Toine Over­beeke in einen entschei­den­den 3. Satz, aber am Ende gewan­nen sie ihr Spiel mit 21:16, 18:21 und 21:16. Ohne größeren Prob­leme absolvierten Ralph Tröster und Burkhard Hamer ihr Match gegen Kevin Krebs/ Tobias Glanz vom VfB Tannhausen. Sie gewan­nen klar mit 21:17 und 21:8.

Im vor­let­zten Spiel des Abends kon­nte das 4. HD mit Toine Overbeeke/ Andreas Janke beina­he für eine kleine Über­raschung sor­gen, doch lei­der mussten sie sich im alles entschei­den­den 3. Satz geschla­gen geben und ver­loren mit 14:21, 21:11 und 9:21. Somit blieb es am 1. HD der Hüt­tlinger hän­gen, ob das Spiel ver­loren ging oder ob man doch noch ein Unentsch­ieden gegen den Tabel­len­führer erre­ichen kon­nte. Konzen­tri­ert gin­gen Frank Bern­thaler und Mar­tin Köder in das Spiel und siegte nach schö­nen Ball­wech­seln mit 21:18 und 22:20 gegen Daniel Fis­ch­er und Michael Müller.

Im Anschluss an die Begeg­nung lud man die Mannschaft des VfB Tannhausen zu einem gemütlichen beisam­men sein in den Schu­lungsräu­men der TSV Halle ein.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Frank Bernthaler/ Mar­tin Köder, 2. HD Thomas Merkle/ Toine Over­beeke, 3. HD Ralph Tröster/ Burkhard Hamer, 4. HD Andreas Janke/ Toine Over­beeke, 1. MXD San­dra Grimminger/ Tarik Burkhardt, 2. MXD San­dra Grimminger/ Chris­t­ian Hack­auf.