Bericht — 6.Spieltag Hobbyliga Hüttlingen vs. SG Waldstetten-Wißgoldingen (07.03.2018)

6. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen kassiert eine 2:4 Heimnieder­lage gegen SG Wald­stet­ten-Wiß­goldin­gen

Beim Heim­spiel gegen die SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen musste die Bad­minton­mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen die 2:4 Heimnieder­lage ein­steck­en.

Das 1. und 3. Her­ren-Dop­pel des TSV Hüt­tlin­gen startete sehr erfol­gre­ich in die Par­tie gegen die SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen. So kon­nte das 1. HD mit Michael Krüger und Toine Over­beeke gegen das Duo aus Waldstetten/ Wiß­goldin­gen mit 21:15 und 21:17 gewin­nen. Das 3. HD mit Ralph Tröster und Burkhard Hamer waren ihren Geg­n­ern spielerisch klar über­legen und gewan­nen sou­verän mit 21:17 und 21:12. Lei­der kon­nte sich das 2. MXD-Dop­pel mit Lena Hügler/ Tarik Burkhardt dieser Erfol­gsserie der Her­ren-Dop­pel nicht anschließen. Die bei­den Hüt­tlinger ver­loren ihr Spiel klar mit 10:21 und 10:21.

Knapp zu ging es dann im Spiel des 2. HD. Hier hat­ten es die bei­den Hüt­tlinger Toine Over­beeke und Gerd Janke mit einem starken geg­ner­ischen Duo zu tun. Lei­der mussten auch sie ihr Spiel mit 19:21 und 20:22 abgeben. Das 1. MXD mit San­dra Grim­minger und Chris­t­ian Hack­auf kon­nte eben­falls eine Nieder­lage nicht ver­hin­dern und ver­lor mit 12:21 und 16:21.

Somit hat­ten es Thomas Merkle und Andreas Janke im 4. HD in der Hand eine Nieder­lage gegen die SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen zu ver­hin­dern. Doch am Ende ver­loren auch sie ihr Spiel mit 15:21 und 14:21.

Nach dem Spiel lud der neugewählte Ver­anstal­tungswart, Enri­co Soder, der Bad­minton­abteilung des TSV bei­de Mannschaften zu einem gemütlichen beisam­men sein in den Schu­lungsräu­men der TSV Halle ein und ver­wöh­nte sie mit Köstlichkeit­en aus dem Schwarzwald. Somit war die 2:4 Heimnieder­lage schnell in Vergessen­heit ger­at­en.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Michael Krüger/ Toine Over­beeke, 2. HD Toine Overbeeke/ Gerd Janke, 3. HD Ralph Tröster/ Burkhard Hamer, 4. HD Thomas Merkle/ Andreas Janke, 1. MXD San­dra Grimminger/ Chris­t­ian Hack­auf, 2. MXD Lena Hügler/ Tarik Burkhardt.