Bericht — 2.Spieltag Hobbyliga VfB Tannhausen vs. Hüttlingen (10.12.2017)

2. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen ver­liert in Tannhausen mit 2:4

Kon­nte die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen am ersten Spielt­ag die SG Abtsgmünd/ Neuler noch klar mit 5:1 besiegen, musste man dies­mal eine 2:4 Auswärt­snieder­lage beim VfB Tannhausen ein­steck­en. Dabei wäre ein Unentsch­ieden dur­chaus möglich gewe­sen, wäre da nicht die knappe Nieder­lage beim ersten Her­ren-Dop­pel gewe­sen.

Das erste Her­ren-Dop­pel an diesem Abend hat­te etwas von einem Kri­mi. So kämpften Michael Krüger zusam­men mit David Wet­zel gegen das Duo aus Tannhausen und ver­loren aber am Ende mit 17:21 und 27:29. Auch das zweite Her­ren-Dop­pel ver­sprach Dra­matik pur. Aber in diesem Spiel kon­nten sich die bei­den Hüt­tlinger Tobias Janke und Mar­tin Köder in 3 Sätzen mit 22:20, 15:21 und 21:19 durch­set­zen.

Auch im ersten Mixed-Duell kon­nten sich Car­olin Bess/ Ralph Tröster um Einiges gegen die Mixed-Turnier-Sieger des Kocherknie-Turnieres von 2017 steigern. So kon­nte man zwar eine Nieder­lage nicht ver­hin­dern, aber eins ums andere Mal kon­nte man einen hohen Punk­terück­stand auf­holen. Den­noch unter­la­gen die bei­den am Ende mit 18:21 und 14:21.

Einen knap­pen Sieg kon­nten dann Markus Gold und Enri­co Soder errin­gen, sie gewan­nen mit 21:18 und 21:19 und holten somit den zweit­en Mannschaft­spunkt für das Hüt­tlinger Team. Dage­gen blieben im vierten Her­ren-Dop­pel Andreas Janke/ Chris­t­ian Hack­auf chan­cen­los gegen das Duo aus Tannhausen. Sie ver­loren klar mit 10:21 und 9:21. Auch in der zweit­en Mixed-Paarung gab es für Reg­u­la Pfef­fer und Tobias Janke nichts zu holen. Auch sie ver­loren ihr Spiel mit 10:21 und 14:21.

Durch den 4. Sieg in Folge bleibt die Mannschaft vom VfB Tannhausen ungeschla­gen auf dem 1. Platz in der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV.

Dahin­ter ste­ht die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen auf Platz 2 gefol­gt von der Mannschaft von Pauls53 Hei­den­heim.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Michael Krüger/ David Wet­zel, 2. HD Tobias Janke/ Mar­tin Köder, 3. HD Enri­co Soder/ Markus Gold, 4. HD Andreas Janke/ Chris­t­ian Hack­auf, 1. MXD Reg­u­la Pfeffer/ Tobias Janke, 2. MXD Car­olin Bees/ Ralph Tröster.

Am Fre­itag den 15.12.2017 muss die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen zum Auswärtsspiel bei der SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen antreten.