Federballercup 2022 in Schorndorf

Nach 1 Jahr Pause trug die SG Schorn­dorf am Sam­stag, den 14. Mai 2022 in der Karl-Wahl Halle den Feder­baller — Cup aus. Ein schönes Gefühl wieder zur Nor­mal­ität zurück­zukehren. Hier reisen tra­di­tionell Spiel­er und Spielerin­nen aus ganz Baden-Würt­tem­berg an und dementsprechend trifft man hier auf starke Geg­n­er. Gespielt wur­den 3 Diszi­plinen mit Naturfeder­bällen: Im Mixed waren 11 Paarun­gen angemeldet, im Damen­dop­pel 5 Paarun­gen und im Her­ren­dop­pel 16 Paarun­gen.

Im Mixed, daß um 9.30 Uhr mor­gens begann trat­en Car­olin Bees mit Ralph Tröster und Tobias Janke mit Angeli­na Bees an. Car­olin Bees und Ralph Tröster, die schon viele Turniere zusam­men gespielt haben, hat­ten in der Vor­runde 3 Spiele, von denen sie 2 gewan­nen und 1 gegen den späteren Turnier­sieger ver­loren. Somit erre­icht­en sie die K.O. – Runde und gewan­nen dort das erste Spiel, ver­loren jedoch im Anschluß das Spiel um Platz 5 und wur­den Sech­ster.

Angeli­na Bees , die ihr erstes Turnier spielte ver­lor mit Tobias Janke lei­der alle Vor­run­den­par­tien und wur­den am Ende Siebter.

Im Her­ren­dop­pel trat­en Dieter Zim­mer­mann mit Andreas Janke sowie Tobias Janke und Frank Bern­thaler an. Dieter Zim­mer­mann trat zum ersten Mal bei einem Turnier an. Zim­mer­mann / Janke hat­ten einen gebraucht­en Tag. Sie ver­loren ihre 3 Vor­run­den­par­tien und gewan­nen auch in der K.O. – Runde lei­der keines ihrer Spiele und wur­den somit Sechzehn­ter.

Tobias Janke und Frank Bern­thaler gewan­nen in der Vor­runde das erste und das dritte Spiel und zogen in die Haup­trunde ein. Dort ver­loren sie ihr Viertel­fi­nal­spiel klar in 2 Sätzen. Da alle Plätze aus­ge­spielt wur­den hat­ten sie noch die Chance auf den 5. Platz. Diese Chance ergrif­f­en die Bei­den und gewan­nen ihre 2 näch­sten Spiele und belegten somit den 5.Platz.

Alles in Allem sind wir auch ohne eine Podest­platzierung mit dem Aus­gang des Turniers zufrieden und freuen uns auf die näch­ste sportliche Her­aus­forderung.

Schrift­führer
Frank Bern­thaler