Bericht — 5.Spieltag Hobbyliga SG Abtsgmünd Neuler vs. Hüttlingen (23.02.2018)

Abteilung Bad­minton

5. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen erre­icht nur ein 3:3 bei der SG Abtsgmünd/ Neuler

Zum Start in die Rück­runde der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV musste sich die Bad­minton­mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen mit einem 3:3 Unentsch­ieden bei der SG Abtsgmünd/ Neuler zufrieden geben. Bevor das let­zte Her­ren-Dop­pel bzw. Mixed-Dop­pel aus­ge­spielt wurde, lagen die Hüt­tlinger sog­ar noch mit 1:3 Spie­len zurück.

Im 1. HD unter­la­gen die bei­den Hüt­tlinger Markus Gold und Toine Over­beeke dem Duo Ger­hard Matiske/ Thomas Döring mit 12:21 und 18:21.

Das 1. MXD-Dop­pel mit Car­olin Bees und Mar­tin Köder ging dann gle­ich über 3 Sätze. Den ersten Satz ver­loren die bei­den mit 12:21, kon­nten aber die fol­gen­den Sätze 21:14 und 21:15 für sich entschei­den. Auch das 4. HD brauchte eine Entschei­dung über drei Sätze. Hier­bei ver­loren die bei­den Hüt­tlinger Thomas Merkle und Gerd Janke denkbar knapp mit 21:19, 17:21 und 21:23 und mussten somit ihr Spiel an das Abts­g­mün­der Duo abgeben. Eben­falls über drei Sätze ging das Match des 3. HD mit Mar­tin Köder/ Burkhard Hamer. Auch sie mussten ihr Spiel an die Abts­g­mün­der abgeben und ver­loren mit 18:21, 21:16 und 14:21.

Das 2. HD mit Markus Gold und Burkhard Hamer kon­nte sou­verän mit 21:14 und 21:16 gegen die bei­den Abts­g­mün­der gewin­nen. Eben­falls in 2 Sätzen kon­nten im 2. MXD-Dop­pel Reg­u­la Pfef­fer und Andreas Janke mit 21:19 und 21:15 ihre Par­tie für sich entschei­den.

Am Ende tren­nten sich bei­de Mannschaften mit einem 3:3 Unentsch­ieden.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Markus Gold/ Toine Over­beeke, 2. HD Markus Gold/ Burkhard Hamer, 3. HD Mar­tin Köder/ Burkhard Hamer, 4. HD Gerd Janke/ Thomas Merkle, 1. MXD Car­olin Bees/ Mar­tin Köder, 2. MXD Reg­u­la Pfeffer/ Andreas Janke.