Bericht — 4.Spieltag Hobbyliga Hüttlingen vs. Pauls53 Heidenheim (17.01.2018)

Abteilung Bad­minton

4. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen ver­liert klar, aber da war mehr drin

Am let­zten Spielt­ag der Hin­runde der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV, ver­lor die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen gegen den Favoriten aus Hei­den­heim klar mit 0:6. Trotz dieser hohen Nieder­lage war doch viel mehr für die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen zu holen, als das Ergeb­nis aus­sagt.

Gle­ich zu Beginn ver­suchte sich das 1. HD der Hüt­tlinger mit Michael Krüger und Mar­tin Köder gegen das Duo Campana/ M. Sek­ler zu beste­hen. Das gelang auch ganz gut und es gab auch viele gute Ball­wech­sel zu sehen. Pack­end ver­lief vor allem der 1. Satz, welch­er knapp mit 26:28 ver­loren ging. Lei­der mussten die bei­den Hüt­tlinger im 2. Satz etwas Fed­ern lassen und ver­loren mit 12:21.

Im Par­al­lel­spiel zeigten im 3. HD Thomas Merkle und Burkhard Hamer eben­falls ein klasse Match gegen Dieter Sekler/ Ste­fan Sek­ler. Ins­ge­samt ging das Match über 3 Sätze, wobei am Ende die bei­den Hei­den­heimer das bessere Ende für sich hat­ten und mit 21:11, 17:21 und 21:15 gewin­nen kon­nten.

Chan­cen­los blieb das 4. HD mit Gerd Janke/ Andreas Janke, sie ver­loren in 2 Sätzen mit 10:21 und 10:21.

Hart umkämpft ging es dann im 1. MXD zu. Michael Krüger spielte zusam­men mit Reg­u­la Pfef­fer gegen die sehr gut einge­spiel­ten Fred­eri­co Campana/ Karo­la Lencz vom Pauls53 Hei­den­heim. Auch hier unter­la­gen die bei­den Hüt­tlinger mit 18:21 und 16:21.

Im 2. HD mit Burkhard Hamer und Gerd Janke gewann eben­falls das Duo aus Hei­den­heim mit 21:15 und 21:15.

Schw­er machte es das 2. MXD der Hüt­tlinger mit Car­olin Bees und Mar­tin Köder dem Duo aus Hei­den­heim. Trotz mehrma­liger Führung im 1. Satz ver­loren sie diesen am Ende mit 18:21. Den 2. Satz kon­nten dann Bees/ Köder mit 21:19 für sich entschei­den. Lei­der mussten sie den 3. Satz mit 15:21 an das Mixed-Duo aus Hei­den­heim abgeben.

Somit gab es an diesem Abend viele inter­es­sante Spielzüge und zum Teil einige knappe Ergeb­nisse. Ein Punk­t­gewinn wäre für die Hüt­tlinger Mannschaft auf jeden Fall ver­di­ent gewe­sen.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Michael Krüger/ Mar­tin Köder, 2. HD Burkhard Hamer/ Gerd Janke, 3. HD Burkhard Hamer/ Thomas Merkle, 4. HD Gerd Janke/ Andreas Janke, 1. MXD Reg­u­la Pfeffer/ Michael Krüger, 2. MXD Car­olin Bees/ Mar­tin Köder.