Bericht — 3.Spieltag Hobbyliga SG Waldstetten-Wißgoldingen vs. Hüttlingen (15.12.2017)

3. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen unter­liegt bei der SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen mit 1:5

Inner­halb von nur 5 Tagen musste die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen die zweite Saison­nieder­lage ein­steck­en. So ver­lor man bei der SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen mit 1:5.

Den einzi­gen Punkt für die Hüt­tlinger kon­nte das erste Her­ren-Dop­pel mit Michael Krüger/ Markus Gold gewin­nen. Sie gewan­nen ihr Spiel in 2 Sätzen mit 21:10 und 22:20. Chan­cen­los waren dann im zweit­en Her­ren-Dop­pel David Wet­zel und Mar­tin Köder. Sie ver­loren ihr Spiel mit 14:21 und 10:21. Span­nen­der lief dage­gen das dritte Her­ren-Dop­pel mit Burkhard Hamer und Gerd Janke. Sie ver­loren knapp in 3 Sätzen mit 21:16, 18:21 und 18:21. Im vierten Her­ren-Dop­pel unter­la­gen dann Thomas Merkle und Enri­co Soder 16:21 und 13:21 gegen das Duo von der SG Waldstetten/ Wiß­goldin­gen.

Hart umkämpft war jedoch auch das 1. Mixed-Dop­pel an diesem Abend. Doch let­z­tendlich mussten sich Reg­u­la Pfef­fer und David Wet­zel in 3 Sätzen dem Mixed-Duo aus Waldstetten/ Wiß­goldin­gen mit 21:19, 19:21 und 13:21 geschla­gen geben. Im 2. Mixed-Dop­pel ver­loren San­dra Grim­minger und Chris­t­ian Hack­auf ihr Spiel mit 12:21 und 16:21.

Durch diese Nieder­lage rutschte das Team des TSV Hüt­tlin­gen auf den 4. Platz der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV ab.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Michael Krüger/ Markus Gold, 2. HD David Wetzel/ Mar­tin Köder, 3. HD Burkhard Hamer/ Gerd Janke, 4. HD Thomas Merkle/ Enri­co Soder, 1. MXD Reg­u­la Pfeffer/ David Wet­zel, 2. MXD San­dra Grimminger/ Chris­t­ian Hack­auf.