Bericht — 1.Spieltag Hobbyliga Hüttlingen vs. SG Abtsgmünd Neuler (25.10.2017)

Abteilung Bad­minton

1. Spielt­ag Hob­byli­ga Ostalb (BWBV) – Hüt­tlin­gen besiegt die SG Abtsgmünd/ Neuler mit 5:1

Einen her­vor­ra­gen­den Start in die neue Sai­son der Hob­byli­ga „Ostalb“ des BWBV erspielte sich die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen einen 5:1‑Sieg gegen das Team der SG Abtsgmünd/ Neuler. Bei­de Teams gin­gen ersatzgeschwächt in die Par­tie, bei der Mannschaft von der SG Abtsgmünd/ Neuler fehlte eine Dame und bei den Hüt­tlingern fehlten an diesem Abend sog­ar 2 Damen in der Mannschaft. Somit mussten bei­de Teams ihre Auf­stel­lun­gen neu ori­en­tieren. Man spielte dann mit 5 Her­ren­dop­pel und einem Mixed-Dop­pel gegeneinan­der.

Zu Beginn siegten Toine Over­beeke und Mar­tin Köder mit 21:18 und 21:17 gegen das Her­ren-Duo der SG Abtsgmünd/ Neuler. Gle­ichzeit­ig spiel­ten Evi Schwarz­er zusam­men mit Michael Krüger im Mixed-Dop­pel und gewan­nen ihr Spiel mit 30:29 und 21:13. Das einzige Spiel welch­es an diesem Abend über 3 Sätze gespielt wer­den musste, war das Spiel von Ralph Tröster und Thomas Merkle. Sie gewan­nen aber am Ende doch klar mit 21:18, 18:21 und 21:14. Somit stand es nach 3 gespiel­ten Par­tien bere­its 3:0 für die Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen. Das näch­ste Her­ren-Dop­pel gewan­nen die bei­den Hüt­tlinger Michael Krüger und David Wet­zel mit 21:13 und 21:16. Auch das fün­fte Spiel kon­nten Burkhard Hamer und Gerd Janke mit 21:16 und 21:14 sou­verän gewin­nen. Einen kleinen Schön­heits­fehler im Ergeb­nis gab es dann in der Par­tie von Enri­co Soder und Andreas Janke. Sie ver­loren ihr Spiel mit 19:21 und 17:21 an die bei­den Spiel­er der SG Abtsgmünd/ Neuler. Somit endete das Spiel mit einem 5:1‑Sieg für den TSV Hüt­tlin­gen in heimis­ch­er Halle.

Für Hüt­tlin­gen spiel­ten: 1. HD Michael Krüger/ David Wet­zel, 2. HD Toine Overbeeke/ Mar­tin Köder, 3. HD Burkhard Hamer/ Gerd Janke, 4. HD Ralph Tröster/ Thomas Merkle, 5. HD Enri­co Soder/ Andreas Janke, 1. MXD Evelin Schwarzer/ Michael Krüger.

Zur Infor­ma­tion: Am Sam­stag, den 18.11.2017 find­et ab 14 Uhr das 9. Bad­minton-Kocherknie-Turnier in der Lime­shalle in Hüt­tlin­gen statt.